Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoops, Wiklef
TitelKonstruktivismus. Ein neues Paradigma für Didaktisches Design?
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 26 (1998) 3, S. 229-253Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-77744
SchlagwörterPädagogik; Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Design; Erkenntnistheorie; Konstruktivismus
AbstractUm zu einer prägnanteren Bestimmung dessen zu kommen, was Konstruktivismus ist oder sein könnte, wird die Diskussion der letzten Jahre um den radikalen Konstruktivismus in den USA anhand exemplarischer Textauszüge analysiert. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: