Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorsch, Ursula
TitelHören und Sprechen. Eine Studie zur Entwicklung dieser beiden Bereiche bei cochlear-implantierten Kindern unter 2 Jahren.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 43 (1998) 6, S. 453-462Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterKind; Kleinkind; Frühförderung; Frühpädagogik; Hören; Spracherwerb; Sprechen; Hörfähigkeit; Behinderung; Gehörlosigkeit; Hörbehinderung; Cochlea-Implantat; Studie
AbstractDie Autorin berichtet über eine Studie, in der die Entwicklung von Hören und Sprechen von zwei im Alter von 1, 2 und 1, 6 Jahren mit Cochlear-Implant versorgten Kindern untersucht wird. Sie stellt die Ergebnisse aus zwei Teilbereichen vor, die für diesen Lernprozess bedeutsam sind (Blickverhalten und Vokalisation). Die Beobachtung der Entwicklungsprozesse in diesen beiden Bereichen läßt Aussagen hinsichtlich des sich entwickelnden Hörvermögens zu.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: