Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaenisch, Hans
TitelWas GÖS-Projekte in der Schule bewirken. Auswertung der Projekterfahrungen des ersten Initiativprogramms GÖS im Schuljahr 1996/97.
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 9 (1998) 10, S. 262-264Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterAuswertung; Motivation; Fächerübergreifendes Lernen; Projekt; Auswirkung; Erfahrungsbericht; GOeS (Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule)
AbstractDie These, daß GÖS einen wichtigen Beitrag zur Qualitätsverbesserung von Schule leistet, wird durch eine Wirkungsstudie eindrucksvoll bestätigt. GÖS-Aktivitäten verbessern nicht nur die Motivation der SchülerInnen, sie stärken vor allem das fachliche Lernen. Der vorliegende Bericht wurde auf der Grundlage eines Fragebogens erstellt, der von rund 450 Schulen ausgefüllt wurde.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: