Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haenisch, Hans |
---|---|
Titel | Was GÖS-Projekte in der Schule bewirken. Auswertung der Projekterfahrungen des ersten Initiativprogramms GÖS im Schuljahr 1996/97. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 9 (1998) 10, S. 262-264Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Auswertung; Motivation; Fächerübergreifendes Lernen; Projekt; Auswirkung; Erfahrungsbericht; GOeS (Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule) |
Abstract | Die These, daß GÖS einen wichtigen Beitrag zur Qualitätsverbesserung von Schule leistet, wird durch eine Wirkungsstudie eindrucksvoll bestätigt. GÖS-Aktivitäten verbessern nicht nur die Motivation der SchülerInnen, sie stärken vor allem das fachliche Lernen. Der vorliegende Bericht wurde auf der Grundlage eines Fragebogens erstellt, der von rund 450 Schulen ausgefüllt wurde. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |