Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerg, Detlef; Imhof, Margarete; Kollera, Suska; Schmidt, Ursula; Ulber, Daniela
TitelHäufigkeiten von Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule aus der Sicht der Klassenlehrer.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 45 (1998) 4, S. 280-290Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterSchulpsychologische Beratung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Epidemiologie
AbstractZiel der vorliegenden Untersuchung ist eine Bestandsaufnahme der wahrgenommenen Verhaltensprobleme bei Grundschülern, um den Umfang des Beratungsbedarfs in der Schule, sei es nun durch die Einzelfallberatung, Beratung der Lehrer und Lehrerinnen oder Beratung des Systems Schule, abzuschätzen. Es wird ein Instrument in Form eines Fragebogens zur Erhebung der Einschätzung von Verhaltensauffälligkeiten erprobt und darüber hinaus Art und Häufigkeit von Verhaltensauffälligkeiten, die Lehrer und Lehrerinnen bei Schülerinnen und Schülern wahrnehmen, ermittelt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: