Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchor, Bruno
TitelLernzielgleiches Lernen und lernzieldifferentes Lernen im Licht von Integration durch Kooperation.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 17 (1998) 6, S. 41-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterKind; Regelschule; Lerninhalt; Lernziel; Differenzierung; Unterrichtsinhalt; Gleichheit; Behinderung; Sonderschule; Integration; Kooperation
AbstractIn Pädagogik und Sonderpädagogik gilt es als gesicherte Erkenntnis, dass gemeinsames Lernen von behinderten und nicht behinderten Schülern von wechselseitigem Nutzen ist. Es besteht deshalb Konsens im Bestreben, zu erhöhten Anteilen integrativen Unterrichtens zu gelangen. Gleichwohl, es führen unterschiedliche Wege zum Ziel von schulischer Integration. Bayern hat sich für die wirklichkeitsnahe Form von Integration durch Kooperation entschieden. Diesem Vorgehen ist nachhaltiger Erfolg beschieden, wie die Ergebnisse des Schulversuchs (1994-1997), aber auch kooperativ-integrative Projekte andernorts offenbaren. (Orig./ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: