Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStudienseminar Krefeld
TitelKann man "offen unterrichten" lernen? Offener Französischunterricht in der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 4, S. 268-273Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFilm; Zeitschrift; Schüleraustausch; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Gedicht; Poesie; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Erfahrungsbericht; Telefon; Camus, Albert; Malle, Louis; Prévert, Jacques
AbstractDie sieben Beispiele zu Versuchen mit offenem Unterricht umfassen die Herstellung einer Jugendzeitschrift sowie einer Zeitschrift anläßlich eines Schüleraustausches, Telefoninterviews, einen Bericht über einen Schüleraustausch, die Besprechung des Films Au revoir les enfants, Rollenspiele zu Préverts Gedicht Déjeuner du matin und schließlich die schülerorientierte Aufbereitung von Camus' La peste.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: