Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neuhaus-Siemon, Elisabeth; Götz, Margarete |
---|---|
Titel | Die Bedeutung der historischen Grundschulforschung für die Grundschulpädagogik. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 62-65Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Historische Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Pädagogische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Sachinformation |
Abstract | Die historische Grundschulforschung fristet innerhalb der Grundschulpädagogik ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn sie wäre in der Lage, die Ergebnisse der empirischen Forschung zu ergänzen. (Autorinnen). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |