Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZenke, Karl G.
TitelZur Weiterentwicklung der Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Rolle von PraxislehrerInnen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 24 (1998) 3, S. 3-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrerausbildung; Sachinformation; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Kritik; Reform; Theorie-Praxis-Beziehung; Mentor; Baden-Württemberg
AbstractGenannt werden fünf Aufgaben und sechs Kompetenzbereiche, für die LehrerInnen ausgebildet werden sollen. Der Autor kritisiert die bisherige Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg und betont in sieben Thesen die wichtige Aufgabe der PraxislehrerInnen als Bindeglied zwischen Hochschule und Schulpraxis. Daneben sind flankierende hochschuldidaktische Maßnahmen nötig. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: