Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sylvester, Thomas |
---|---|
Titel | Vorschlaege und Modelle zur inneren Differenzierung. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 4-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Affektives Merkmal; Kognitive Entwicklung; Kooperatives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Soziales Lernen; Lernschwierigkeit; Lernziel; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Selbststudium; Effektivität; Individueller Unterschied |
Abstract | Eine binnendifferenzierende Gestaltung des Unterrichts soll Lehrerinnen und Lehrern ermoeglichen, unter Alltagsbedingungen jeden Schueler seinen Kenntnissen, Interessen und Faehigkeiten entsprechend zu foerdern. Es werden Wege und Modelle aufgezeigt, wie im Mathematikunterricht bei wachsender Unterschiedlichkeit der Lerngruppen genuegend Lernpfade angeboten werden koennen, die eine Optimierung der Leistung und des Interesses ermoeglichen. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |