Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelWie chemisch muß der Chemieunterricht sein? Gedanken zu zeitgemäßen Veränderungen.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 45 (1998) 5, S. 310-316Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterSachinformation; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kritik
AbstractDer Autor fordert eine wirklich "schulfachbezogene Fachdidaktik" und entwirft "Leitlinien eines schülerfach- und zukunftsorientierten Chemieunterrichts". Der "rein chemische" Unterricht, den er kritisiert, "entzieht sich ... weitgehend den gesellschaftsrelevanten Inhalten" und auch "den meisten subjektiven Bedürfnissen der Lernenden". (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: