Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Andreas |
---|---|
Titel | Produktiver Umgang mit einem Klassiker: Homo Faber. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 5, S. 50-52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Handlungsorientierter Unterricht; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schreiben; Aufgabe; Produktorientierung; Ursache; Frisch, Max |
Abstract | Die Kontroverse um handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht "spaltet" ein Kollegium nicht selten in zwei Lager. SchülerInnen bietet sich darüber aber eine - sehr motivierende - Gelegenheit (hier Max Frischs Homo Faber), in das literarische Geschehen "einzugreifen" ohne dass die "traditionellen" Ziele vernachlässigt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |