Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeilemann, Marlies
TitelObst und Gemüse als vitaminhaltige Nahrungsmittel.
Die vitaminschonende Zubereitung.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 3, S. 23-26Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Gemüse; Obst; Vitamin; Ernährungserziehung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Schüler sollen lernen, wie man die Vitamine und Mineralstoffe der Nahrungsmittel (hier Obst und Gemüse) bei der Vor- und Zubereitung erhalten kann. Dieses Thema ist Inhalt der Rahmenpläne der Schulen für Lernbehinderte. Als Verlustquellen von Vitaminen haben die Schüler schon Licht und Hitze behandelt. In der vorgestellten Stunde wird das Auslaugen der Nahrungsmittel durch Wasser dargestellt. "Die Schüler und Schülerinnen sollen Informationen aus einem Hörspiel ...entnehmen; Regeln für die vitaminschonende Vorbereitung von Obst und Gemüse nennen können; einen Versuch nach Anweisung möglichst selbstständig durchführen können; wissen, dass Vitamine durch Wasser gelöst werden; Regeln für die vitaminschonende Vorbereitung von Roter Bete erstellen können; diese Regeln auf andere Nahrungsmittel der 'Obst- und Gemüsegruppe' übertragen können." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: