Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Radatz, Hendrik |
---|---|
Titel | Fördern und Fordern aller Kinder im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 3, S. 8-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Vergleichende Erziehungswissenschaft; Evaluation; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Lehrplan; Didaktisches Material; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Reform; Europa |
Abstract | Der Autor schildert fünf Unterschiede im Mathematikunterricht europäischer Nachbarländer im Vergleich zum deutschen Mathematikunterricht. Daraus folgernd fordert er eine methodische und curriculare Öffnung des Unterrichts und eine Reform der Lehrpläne. Die einzelnen Beiträge zum Schwerpunktthema werden kurz vorgestellt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |