Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelProbleme und besondere Aspekte der neu gestalteten Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (1998) 2, S. 161-243
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsergebnis; Qualitative Analyse; Basel-Landschaft; Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Tertiäre Bildung; Schweiz; Didaktik; Qualitative Analyse; Reform; Forschungsergebnis; Kanton; Empirische Forschung; Primarbereich; Lehrerbildung; Didaktik; Pädagogische Hochschule; Reform; Status; Basel-Landschaft; Kanton; Schweiz
AbstractEnthält: Die Pädagogischen Hochschulen suchen ihren Standort zwischen Schule und Universität; Lehrerbildung zwischen Wissenschaftsaspiration und Wissenschaftskritik; Problemhorizont der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in der Schweiz; Was arbeiten Lehrerinnen und Lehrer? : Eine Berufsfeldstudie als Grundlage für die Reform der Primarlehrerinnen- und Primarlehrerbildung; Impulse für die Fachdidaktik in der Schweiz; Evaluation als prozessorientierte Ausbildungsentwicklung: Das Beispiel des Lehrerinnen- und Lehrerseminars Liestal.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: