Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Probleme und besondere Aspekte der neu gestalteten Lehrerinnen- und Lehrerbildung. |
---|---|
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, (1998) 2, S. 161-243
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Forschungsergebnis; Qualitative Analyse; Basel-Landschaft; Lehrerbildung; Pädagogische Hochschule; Tertiäre Bildung; Schweiz; Didaktik; Qualitative Analyse; Reform; Forschungsergebnis; Kanton; Empirische Forschung; Primarbereich; Lehrerbildung; Didaktik; Pädagogische Hochschule; Reform; Status; Basel-Landschaft; Kanton; Schweiz |
Abstract | Enthält: Die Pädagogischen Hochschulen suchen ihren Standort zwischen Schule und Universität; Lehrerbildung zwischen Wissenschaftsaspiration und Wissenschaftskritik; Problemhorizont der Lehrer- und Lehrerinnenbildung in der Schweiz; Was arbeiten Lehrerinnen und Lehrer? : Eine Berufsfeldstudie als Grundlage für die Reform der Primarlehrerinnen- und Primarlehrerbildung; Impulse für die Fachdidaktik in der Schweiz; Evaluation als prozessorientierte Ausbildungsentwicklung: Das Beispiel des Lehrerinnen- und Lehrerseminars Liestal. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 1999_(CD) |