Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIllmann, Birgit
TitelKlassenraum und rhythmisierter Schulvormittag. Zur Kongruenz von Lernumwelt und Schulkonzept.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 9, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAusstattung; Rhythmisierung
AbstractDie Ausstattung des Klassenzimmers mit vielfältigsten Lernmaterialien sowie die Auflockerung der Raumstruktur durch Gruppentische und zusätzliche Ecken soll der einheitlichen Kohärenz zwischen dem Lernen von Kindern und ihrer Lernumwelt dienen. Die vom Lehrer gestaltete Lernumwelt soll die natürliche Neugier und Explorationsbereitschaft der Kinder aufgreifen und ihre Orientierungsbereitschaft in der Welt durch kreatives, selbsttätiges und interessegeleitetes Lernen und Handeln fördern. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: