Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwerin, Alexander von
TitelFehler ist nicht gleich Fehler. Ein Plädoyer für die differenzierende Fehleranalyse.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 7-8, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Mathematikunterricht; Rechnen
AbstractDie Bewertung von Rechenleistungen in der Grundschule verfährt nach einer rein quantitativen Betrachtung der richtig bzw. fehlerhaft gerechneten Aufgaben. Dadurch fallen wichtige Unterschiede und Fragestellungen durch das Raster. Doch hinter vielen falschen Rechenergebnissen verbergen sich oft grundlegend falsche Gedanken, die es zu erkennen gilt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: