Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vonderberg, Anna; Waßmer, Martin |
---|---|
Titel | Legasthenie. Möglichkeiten der Hilfe. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 7-8, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Motorik; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übungsform; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche |
Abstract | Die Legasthenie wird in ihren Symptomen beschrieben. Eine Reihe von Maßnahmen zur Förderung der Lese- und Rechtschreibfertigkeit wird aufgezeigt. Wichtig ist es, Selbstwertgefühl und Motivation der betroffenen Schüler zu steigern. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |