Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wörle, Markus |
---|---|
Titel | Gesundheitsorientierte Fitness. Fächerintegration verstärkt den Lerneffekt. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 6, S. 23-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Gesundheitserziehung; Fitness; Prävention |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler einer vierten Grundschulklasse machen einen Orientierungslauf, bei dem sie die Messergebnisse von Puls und Atemfrequenz in Protokollbögen festhalten. Sie fertigen ihr individuelles Schaubild, werten dieses unter dem Aspekt der Fitness aus und versuchen es zu interpretieren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |