Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLord, Beverley R.; Robb, Alan J.; Shanahan, Yvonne P.
TitelPerformance indicators.
Experiences from New Zealand tertiary institutions.
QuelleIn: Higher education management, 10 (1998) 2, S. 41-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1013-851X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Interview; Methode; Messung; Messverfahren; Hochschullehrer; Hochschule; Leistungsmessung; Bibliothek; Personal; Neuseeland
AbstractThe literature relating to performance measurement is briefly reviewed. The study uses an activity based management approach, in which staff in registries, libraries and an academic department identified appropriate measures of performance for mechanistic activities. However, even measures identified by staff themselves were still subject to some criticism. For some avtivities, particularly at senior staff levels, mechanistic measures are inappropriate and not practicable. Performance of these activities can best be evaluated by informal feedback from a variety of sources, including peers, students, other departments and other institutions. Interviewees noted that any performance measures used in institutions should be linked to a formal performance appraisal. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education management" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: