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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlömerkemper, Jörg
TitelBildung bleibt wichtiger als Leistung!
TIMSS darf die Bildungsreform nicht in Frage stellen.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 90 (1998) 3, S. 262-265Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBildung; Bildungsinhalt; Leistungsdruck; Bildungsreform; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractBei der Suche nach Ursachen für das schlechte Abschneiden der deutschen Schüler im internationalen Vergleich in den Naturwissenschaften konstatiert der Autor in Deutschland eine Irritation über das, was in der Schule vermittelt werden soll. Er legt sein Verständnis von Bildung und Leistung dar und verweist darauf, daß ein Lernen um der Leistung willen auf das Niveau von Bildung "gehoben" werden muß. (DIPF/ Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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