Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Ernst; Mutschlechner, Regina
TitelSchulische Integration autistisch behinderter Kinder.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 37 (1998) 1, S. 57-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterAutismus; Kind; Grundschule; Schulische Integration; Integration; Wien; Österreich
AbstractIm Schuljahr 1996/97 wurden in Wien in fünf verschiedene Schulklassen an verschiedenen Schulstandorten fünf Kinder mit autistischen Behinderungen eingeschult. Der vorliegende Beitrag gibt auf der Basis einer ersten Datenauswertung vorläufige Antworten auf folgende Fragen: 1. Ist der integrative Unterricht mit autistisch behinderten Kindern möglich? 2. Wie verliefen die individuellen Entwicklungen der autistisch behinderten Kinder? 3. Unterscheiden sich die Konzepte/ Realitäten in den verschiedenen Schulklassen? (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: