Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Titel[Selbstwirksame Schulen.
Schulentwicklung] [Dossier].
QuelleIn: Pädagogische Führung, (1998) 2, S. 54-85Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterErziehungsziel; Bildungsqualität; Empirische Forschung; Forschungsergebnis; Leitbild; Bildungsreform; Deutschland; Leitbild; Sachsen-Anhalt; Schule; Schulleitung; Erziehungsziel; Bildungsinnovation; Bildungsreform; Bildungsberatung; Schulentwicklung; Forschungsergebnis; Schülerverhalten; Empirische Forschung; Bildungsberatung; Schule; Schuleffizienz; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Modellschule; Schülerverhalten; Selbstständiges Lernen; Europäische Dimension; Berufsbildendes Schulwesen; Deutschland; Sachsen-Anhalt
AbstractEnthält: Zielvorstellungen und Leitbilder der Schulentwicklung; Selbstwirksamkeit im Kontext der Schulreform; Selbstwirksamkeit als Motor innovativer Schulen; 60 Schulen im Modellversuch "Verbund Selbstwirksamer Schulen": Ein Bericht; Selbsteinschätzung: Wie Schulen ihre Ausgangslage sehen; Wirkungen: Was sich an Schulen verändert; Die Steigerung schulischer Selbstwirksamkeit: Empirische Befunde; Münstersche Erklärung vom 27. März 1998; Schülerinnen und Schüler erfahren die Selbstwirksamkeit; Selbstwirksame Schulen im "Netzwerk Sachsen".
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: