Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJülich, Martina
TitelFlexible Organisationsformen sonderpädagogischer Förderung: Königsweg, Kompromiß oder Irrweg? Ein Blick auf die Entwicklungen und Erfahrungen in den USA.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 4, S. 179-188Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Regelklasse; Schülerzahl; Schulform; Schüler; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Integration; Situation; USA
AbstractDie Autorin stellt die US-amerikanischen Erfahrungen bei der Umsetzung des Prinzips der sonderpädagogischen Förderung dar. Es werden die verschiedenen Organisationsformen sonderpädagogischer Förderung in den USA erläutert sowie die inzwischen fast 20-jährigen Erfahrungen bei der Umsetzung dieser Gesetzesforderung dargestellt und analysiert. Abschließend erfolgt eine kurze Diskussion der Bedeutung dieser Erfahrungen für die deutsche Sonderpädagogik.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: