Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schulze, Marion; Walbrach, Christian |
---|---|
Titel | Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Magdeburger Schulversuch "Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Regelschulen", 1992-1996. |
Quelle | In: Die neue Sonderschule, 43 (1998) 1, S. 50-62 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4592; 1437-8205 |
Schlagwörter | Kind; Schulversuch; Regelschule; Modellversuch; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Erfahrungsbericht; Integration; Magdeburg; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Nach Darlegung der Grundpositionen und Rahmenbedingungen des Schulversuchs zur Integration von Kindern mit verschiedenen Behinderungen in Grund- und Sekundarschulen in Magdeburg gehen die Autoren auf die Entwicklung des pädagogischen Konzepts vor und während des Schulversuchs ein und präsentieren ausgewählte Ergebnisse (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |