Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulze, Marion; Walbrach, Christian
TitelErgebnisse und Erfahrungen aus dem Magdeburger Schulversuch "Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Regelschulen", 1992-1996.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 43 (1998) 1, S. 50-62Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterKind; Schulversuch; Regelschule; Modellversuch; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Erfahrungsbericht; Integration; Magdeburg; Sachsen-Anhalt
AbstractNach Darlegung der Grundpositionen und Rahmenbedingungen des Schulversuchs zur Integration von Kindern mit verschiedenen Behinderungen in Grund- und Sekundarschulen in Magdeburg gehen die Autoren auf die Entwicklung des pädagogischen Konzepts vor und während des Schulversuchs ein und präsentieren ausgewählte Ergebnisse (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: