Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHemmer, Ingrid; Hemmer, Michael
TitelWie beurteilen Schüler und Schülerinnen das Unterrichtsfach Geographie? Ergebnisse einer empirischen Studie.
QuelleIn: Geographie und Schule, 20 (1998) 112, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schüler; Schülerbefragung; Interesse; Geografieunterricht; Bewertung
AbstractWelchen Stellenwert hat das Unterrichtsfach Geographie im Vergleich mit anderen Fächern? Wie werden z. B. Relevanz, Aktualität und Wissenschaftlichkeit des Faches beurteilt? Haben Jungen und Mädchen das gleiche Interesse? Ändert sich die Einschätzung im Laufe der Schulzeit? Vorgestellt wird eine empirische Studie, in der es um die Schülermeinung zu diesen Fragen geht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: