Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlring, Ingrid
TitelVon der Fach- zur Themenorientierung. Oder: Warum Leitthemen immer wichtiger werden.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 2, S. 6-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBildung; Denken; Schule; Schulalltag; Lernbereich; Vernetztes Lernen; Didaktik; Sachinformation; Themenzentrierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Lernbereichsübergreifender Unterricht; Deutschland
AbstractIn den Schulalltag halten inzwischen immer mehr neue Sichtweisen (vernetzte Denkstrukturen, starre Fachgrenzen aufgeben) Einzug, die sowohl von neuen Rahmenplänen, die auf gesellschaftliche Veränderungen reagieren, als auch von Initiativen innerhalb des Kollegiums ausgehen können. Eine dieser Sichtweisen ist das an Leitthemen orientierte Arbeiten und Lernen, das zunehmend wichtiger wird. Dieser Basisartikel stellt Möglichkeiten der Neuorientierung vor und weist auf weitere praxisorientierte Artikel in diesem Heft hin. (teilw. Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: