Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feyerabend, Uwe |
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Titel | Offener Unterricht. 5. Schülerversuche und Einsatz eines Schaltkreissimulators zur Erarbeitung der Kirchhoffschen Sätze. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 2, S. 36-38 |
Beigaben | grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsentwurf; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Elektrisches Potenzial; Elektrizitätslehre; Kirchhoffsche Gesetze; Physikunterricht; Schülerexperiment; Widerstand (Phys); Netzwerk |
Abstract | Die Kirchhoffschen Sätze können Vorzeichen-Probleme bereiten. Im vorgestellten Unterrichtsgang gewinnen offenere Lernformen, insbesondere durch eine Verschiebung des Zeitbudgets, an Bedeutung. Hierfür eignet sich auch der als Lernwerkzeug einsetzbare Elektroniksimulator. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |