Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nünning, Ansgar |
---|---|
Titel | Von "Teaching Drama" zu "Teaching Plays". Spielend Lernen durch dramatische Formen und mit dramatischen Texten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 32 (1998) 31, S. 4-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernziel; Schülergemäßheit; Fachdidaktik; Drama; Lektüre; Literaturunterricht; Textanalyse; Textarbeit; Englischunterricht; Schauspiel; Alternative; Basisartikel; Bibliografie; Innovation; Miller, Arthur; Pinter, Harold; Priestly, John Boynton; Shaffer, Peter; Shakespeare, William; Shaw, George Bernard; Wilde, Oscar |
Abstract | Der Basisartikel beschreibt die besonderen Vorzüge von "plays" im Englischunterricht und macht Vorschläge zur schüler- und handlungsorientierten Behandlung von u. a. auch neueren Stücken. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |