Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Aktivitäten der Studienkommission für Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Baden-Württemberg. |
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Quelle | In: Die neue Hochschule, 39 (1998) 1, S. 21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Evaluation; Leistungsprinzip; Lehre; Fachhochschule; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschulmethodik; Fortbildung; Qualität |
Abstract | Die Studienkommission (bestehend seit 25 Jahren) hat die Aufgabe, die Lehrqualität durch ein breites Spektrum an hochschuldidaktischen Fortbildungsveranstaltungen für ProfessorInnen zu fördern. In ihrer letzten Zusammenkunft diskutierte die Kommission über verschiedene Wege, wie sich die Lehre systematisch weiter verbessern läßt. Großen Raum nahm dabei die Evaluation der Lehre durch Peers, d. h. durch externe Experten, ein. Weitere Themen waren der Stand der Aktivitäten zum Fernstudium, zur virtuellen Hochschule, Trainingsmethoden von Schlüsselqualifikationen und Bestandsaufnahme des Programms "Leistungsanreize in der Lehre" (LARS). (HOF/Pi). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |