Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study der International Association for the Evaluation of Educational Achievement) und TIMSS+ (TIMSS-Plus). Teil des Nationalen Forschungsprogramms. [Mehrere Artikel zum Thema]. |
---|---|
Quelle | In: Bildungsforschung und Bildungspraxis, (1998) 1, S. 5-156 |
Sprache | deutsch; französisch; italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955 |
Schlagwörter | Wissen; Evaluation; Forschungsergebnis; Fertigkeit; Ausländer; Basel-Landschaft; Bern; Effizienz; Fertigkeit; Genf; Kind; Mathematik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schule; Schweiz; Wissen; Zürich; Evaluation; Forschungsergebnis; Kanton; Kind; Schule; Sekundarstufe I; Vergleichende Analyse; Mathematik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Effizienz; Ausländer; Basel-Landschaft; Bern; Genf; Kanton; Schweiz; Zürich |
Abstract | Enthält: Leistungsprofil und Unterricht: Eine Analyse der schweizerischen Leistungen im naturwissenschaftlichen Test von TIMSS; Praktische Anwendungsaufgaben zur integrierten Förderung formaler und materialer Kompetenzen: Erträge aus dem TIMSS-Experimentiertest; TIMSS, les apports pour la didactique des mathématiques; Connaissances en mathématiques des élèves genevois du cycle d'orientation: Résultats de l'étude internationales TIMSS; TIMSS: le ricadute sul piano regionale di uno studio internazionale; Fremdsprachige Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht: Förderung und Auswirkungen; Die Geschlechterthematik aus der Sicht der Lehrpersonen der Sekundarstufe I; Schulinterne Koordination: Was trägt sie zur Schulqualität bei: Eine Untersuchung von Lehrpersonen, Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I in den Kantonen Basel-Land, Bern und Zürich. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 1999_(CD) |