Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann, Christiane
TitelFörderdiagnostik und Versagen - situationsdiagnostische Anmerkungen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 1, S. 4-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDifferenzialdiagnose; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Bedeutung; Problem; Situation
AbstractUnter dem programmatischen Begriff der "Förderdiagnostik" gerät die Frage nach der Bedeutung des Versagens und Scheiterns mehr und mehr aus dem Blick sonderpädagogischer Bemühungen. Es wird versucht, die Situation des Versagens unter phänomenologischer Sicht in die Diagnose einzubeziehen, und die Schule als den Ort des Scheiterns verstärkt in förderungsorientierten Maßnahmen zu berücksichtigen.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: