Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRode, Gesine-Hellberg
TitelLebensraum Boden. Relevanz und praktische Umsetzung im Biologieunterricht.
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (1997) 6, S. 71-88Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Boden; Lebensraum; Ökologie; Ökosystem
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird im Hinblick auf biologische Allgemeinbildung, ökologische Grundbildung und Umwelterziehung dafür plädiert, im Biologieunterricht häufiger den Lebensraum "Boden" zu thematisieren. Dazu wurde ein Strukturgitter mit verschiedenen thematischen Aspekten und Inhaltsbereichen entwickelt, die durch entsprechende Versuche von den Schülern weitgehend selbständig erarbeitet werden können. Exemplarisch werden zu einigen grundlegenden Aspekten Versuche vorgestellt, die für eine unmittelbare und eigenständige Bearbeitung durch die Schüler konzipiert sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: