Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchröer, Thomas; Wessiepe, Klaus
TitelEntwicklung und Einsatz des Autorensystems "BIOLINKS".
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (1997) 6, S. 39-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Pädagogische Forschung; Hypertext; Schüler; Interesse; Biologieunterricht; Autorenprogramm
AbstractVor dem Hintergrund empirischer Untersuchungen an Schülern der Sekundarstufe I im Rahmen eines DFG-Projektes (Upmeier zu Belzen, 1998) sind spezifische Präferenzen ausgewählter Schüler für biologierelevante Interessengegenstände "experimentell" ermittelt worden: Die Schüler konnten sich selbstintentional anhand eines Hypertextes mit Themen beschäftigen, die schon im Biologieunterricht vor zwei Jahren behandelt wurden; hierfür ist das Autorensystem "BIOLINKS" für das Erstellen von Hypertexten mit Protokollfunktion entwickelt worden. Das vorgestellte Erhebungsinstrument zeichnet sich durch einfache Konstruktion, vielseitige Einsatzmöglichkeitenm, praktische Durchführung und detaillierte Protokollierung sowie eine günstige Auswertungsökonomie aus. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: