Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArmbruster, Claudius
TitelInterkulturelle Kontexte in der französischen Gegenwartsliteratur. Didaktische Überlegungen zu Emile Ajars Roman La vie devant soi (1975).
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (1997) 50, S. 60-69Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterKultur; Interkulturelle Kommunikation; Film; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Fremdheit; Gesellschaftskritik; Interpretation
AbstractDer Autor zeigt Möglichkeiten zur Behandlung des Romans im Unterricht auf. Er macht in diesem Zusamenhang auf die im Text in Form von Symbolen jüdischer, arabischer und afrikanischer Kultur, Religion und Geschichte dargestellte multikulturelle Realität aufmerksam und unterbreitet Vorschläge zur Einbindung einer solchen interkulturellen Thematik in den Französischunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: