Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Marion G.
TitelPolitik mit (bewegten) Bildern. Wahrnehmung und Wirklichkeit der Wahlwerbung.
QuelleIn: Sozialwissenschaftliche Informationen, 26 (1997) 4, S. 239-247Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3244
SchlagwörterFernsehen; Film; Medien; Ikonografie; Politik; Wahl; Werbung; Politikwissenschaft
AbstractDie im vorliegenden Beitrag vorgestellte interpretative Methode der Politischen Ikonographie ist vor allem an den politisch-kulturellen Funktionen und Bedeutungen visueller Wahlkampfkommunikation interressiert. Was ist das Besondere an filmischer Wahlwerbung, wie funktionieren Wahlspots und wie steht es um ihren Informationsgehalt? (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialwissenschaftliche Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: