Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ernst, Sophie |
---|---|
Titel | Refonder l'enseignement scientifique. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1997) 14, S. 67-80Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Primarbereich; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Innovation; Reform; Frankreich |
Abstract | Die Autorin reflektiert über die stattgehabten und die zukünftig notwendig werdenden Reformen und Anpassungen des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Frankreich. Angesprochen werden die zum Teil widersprüchlichen Anforderungen, die an dieses Unterrichtsfach gestellt werden sowie die Anschuldigungen und Kritiken, denen es ausgesetzt ist. Jenseits der Diskussion über Wissen und Didaktik müsse auch eine "kulturelle Ambition" an der Erneuerung des Faches beteiligt sein. (DIPF/ Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |