Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Sophie
TitelRefonder l'enseignement scientifique.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 14, S. 67-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterPrimarbereich; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Innovation; Reform; Frankreich
AbstractDie Autorin reflektiert über die stattgehabten und die zukünftig notwendig werdenden Reformen und Anpassungen des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Frankreich. Angesprochen werden die zum Teil widersprüchlichen Anforderungen, die an dieses Unterrichtsfach gestellt werden sowie die Anschuldigungen und Kritiken, denen es ausgesetzt ist. Jenseits der Diskussion über Wissen und Didaktik müsse auch eine "kulturelle Ambition" an der Erneuerung des Faches beteiligt sein. (DIPF/ Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: