Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMouse, Mortimer
TitelMit Mickey Mäuse machen.
Konzeptionelles Merchandising bei Disney oder: Wie vermarktet man ein Lizenzthema von A bis Z?
Gefälligkeitsübersetzung: Making money with Mickey Mouse : conceptional merchandising by Disney or: how do you market a licensed topic from A through Z?
QuelleIn: Media Spectrum, (1997) Februar Special, S. 40-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5993
SchlagwörterFilm; Kind; Marketing; Vermarktung; Konzeption; Lizenz; Strategie; Walt Disney-Konzern; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Zielgruppe; Deutschland; Nordamerika
Abstract"Kein Film mehr ohne Merchandising. Von A wie Anhänger bis Z wie Zahnputzbecher reicht häufig die Palette der Produkte, die um die Gunst der Käufer buhlen. Wenn Konzept und Qualität stimmen, können zahlreiche Lizenznehmer am Boom eines Filmes und seiner Hauptfiguren mitverdienen." Der Disney-Konzern hat seine Merchandisingaktivitäten strategisch geplant und auf eine konzeptuelle Basis gestellt, an der alle Geschäftsbereiche des Unternehmens beteiligt sind. Nach der "traditionellen" Zielgruppe der Kinder ist es so gelungen, nun auch in dem Markt der Teenager und jungen Erwachsenen mit der Marke "Mickey Unlimited" einzudringen. (KB).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Media Spectrum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: