Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnaitmann, Gerhard W.
TitelSchulentwicklung und Unterrichtsforschung.
Grundlagen der Schulentwicklung und Beispiele ihrer empirischen Erforschung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 23 (1997) 12, S. 8-14, 27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Begriff; Schulentwicklung; Sachinformation; Unterrichtsforschung; Datenbank; Organisationsentwicklung; Definition; Entwicklung
AbstractDas Thema wird unter folgenden Aspekten erörtert: 1. Begriffserläuterungen und konzeptuelle Entwürfe zu den Begriffen Schule, Entwicklung und Schulentwicklung; 2. Zum aktuellen Stand der Schulentwicklung, 2.1. Beispiele der Schulentwicklung in bibliographischen Datenbanken, 2.2. Zum Stand der Schulentwicklung in Baden-Württemberg; 3. Theorie und Praxis der Unterrichtsforschung; 4. Zur empirischen Erforschung von Schulentwicklungsprojekten. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: