Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inResnick, David
TitelUnderstanding unusual minority school settings: Hollywood and Hebrew school.
QuelleIn: Education and society, 15 (1997) 2, S. 49-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0726-2655
SchlagwörterErziehung; Film; Lernerfolg; Ergänzungsunterricht; Militär; Judentum; Minderheit; USA
AbstractAnalysis of two unusual educational programs in the United States (a remedial program in Army basic training portrayed in the film "Renaissance Man" and Jewish supplementary schooling) showed them both to suffer from a double disjuncture: a minority education program subordinate to a larger educational context, and misidentity as a program of formal education. Because of the disjunctures, both programs fall short of their educational goals, one of which was to inculcate group loyalty. ... However, improving the programs required moving beyond the classroom level, including a renegotiation of their status and a reconceptualization of their format and goals. The implications for improving minority programs in general are explored. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: