Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAntor, Heinz
Titel"Now set thy long-experienc´d wit to school" (Rape of Lucrece, I. 1820).
Neue Shakespeare-Forschung und alternative Literaturdidaktik.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 30, S. 4-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFachdidaktik; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Englischunterricht; Basisartikel; Entwicklung; Forschungsgegenstand; Shakespeare, William
AbstractIm folgenden kurzen Überblick sollen einige der wichtigsten Neuentwicklungen der Shakespeare-Forschung der letzten anderthalb Jahrzehnte in wenigen Grundzügen dargestellt und auf ihre literaturdidaktische Relevanz hinsichtlich der Erstellung von Lernzielen und -inhalten sowie ihrer methodischen Umsetzung hinterfragt werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: