Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Antor, Heinz |
---|---|
Titel | "Now set thy long-experienc´d wit to school" (Rape of Lucrece, I. 1820). Neue Shakespeare-Forschung und alternative Literaturdidaktik. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 30, S. 4-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Englischunterricht; Basisartikel; Entwicklung; Forschungsgegenstand; Shakespeare, William |
Abstract | Im folgenden kurzen Überblick sollen einige der wichtigsten Neuentwicklungen der Shakespeare-Forschung der letzten anderthalb Jahrzehnte in wenigen Grundzügen dargestellt und auf ihre literaturdidaktische Relevanz hinsichtlich der Erstellung von Lernzielen und -inhalten sowie ihrer methodischen Umsetzung hinterfragt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |