Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScharf, Volker; Gröger, Martin
TitelKreatives Lernen - Versuch einer Annäherung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 8 (45) (1997) 42, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKommunikation; Kreatives Denken; Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Lernmethode; Chemieunterricht; Säure-Base-Reaktion; Methodische Erörterung; Ostwald, Wilhelm
Abstract"Kreatives Lernen" kommt in Forschungs- und Unterrichtsabläufen vor. Was kennzeichnet diese Lernen? Über eine vergleichende Betrachtung von gut belegten wissenschaftlichen Erkenntnisprozessen (Ostwald´sches Verdünnungsgesetz - Beitrag von C. D. Harries zur Aufklärung der Struktur des Kautschuks) nähern wir uns wesentlichen Bedingungen. Die fantasievolle Nutzung von Spielräumen zwischen scheinbar isolierten Denk- und Kommunikationsbereichen ist wichtig. Gedanken von G. Binning, D. Siefkes und W. Dierks werden zur weitergehenden Erörterung herangezogen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: