Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLichtfeldt, Michael; Fischler, Helmut
TitelTeilchen in der Sekundarstufe II.
Von der klassischen Beschreibung zu Quantenobjekten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 41, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe II; Gymnasium; Experiment; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Heisenbergsche Unschärferelation; Elektronenbeugung; Physikunterricht; Quantenmechanik; Quantenphysik; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Teilchenphysik; Welle-Teilchen-Dualismus; Welle-Teilchen-Modell
AbstractEin Ziel des hier vorgestellten Unterrichtsgangs ist es, die Übertragung klassischer Vorstellungen auf Mikroobjekte zu verhindern. In einem solchen Konzept wird etwa das bohrsche Atommodell bewußt nicht behandelt. Stattdessen rücken die heisenbergsche Unbestimmtheitsrelation und die Energieniveau-Schemata ins Zentrum des Interesses. Der Ansatz trägt nachweislich zur Vermeidung von Fehlvorstellungen bei. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: