Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTappert, Almuth
TitelMärsche karikieren, Mächte kritisieren ... um den Sieg zu verfehlen?
QuelleIn: Musik & Bildung, 29 (1997) 4, S. 8-13Verfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterSekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Karikatur; Marsch; Militärmusik; Musikunterricht; Noten (Mus); Rhythmus; Kritik; Materialsammlung; Tabelle; Textsammlung; Kagel, Maurizio; Guernica
AbstractDie Autorin liefert unterschiedliches Material zu einer Unterrichtsreihe zur kritischen Marsch-Rezeption (Kagels Marsch Nr. 4, Texte zur Legion Condor, etc.) und skizziert einen möglichen Unterrichtsablauf. (Mit Hörbeispielen auf CD) (HeLP/US).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: