Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCole, Mike; Hill, Dave; Rikowski, Glenn
TitelBetween postmodernism and nowhere.
The predicament of the postmodernist.
QuelleIn: British journal of educational studies, 45 (1997) 2, S. 187-200Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 70
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterBildungstheorie; Postmoderne; Bildungspolitik; Marxismus; Blake, Nigel; Großbritannien
AbstractThis paper counters Blake's (1996) claim that educational neo-Marxism 'died' in the 1970s through demonstrating that there has been a substantial output of neo-Marxist educational writings since 1980. Blake also promotes postmodernism as a resource for rejuvenating educational theory. The paper demonstrates that postmodernism is inadequate as a basis for rethinking educational theory and for forging a radical educational politics. (DIPF/orig.abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: