Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Opp, Günther; Köppel, Lothar |
---|---|
Titel | Spielräume kindlicher Entwicklung - zur pädagogischen Begründung und praktischen Gestaltung barrierefreier (integrativer) Spielräume. |
Quelle | In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 66 (1997) 4, S. 389-409Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9655 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kind; Spiel; Behinderung; Spielplatz; Bedeutung; Gestaltung; Integration; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Die Frage der Integration von Kindern wird auch von "Integrationspädagogen" weitgehend schulpädagogisch formuliert. In diesem Beitrag geht es darum, solche Verengungen des Integrationsanliegens aufzulösen. Am Beispiel "barrierefreier Spielraumgestaltung" wird Integration praxisnah und kongret als Aufgabe im direkten Lebensfeld der Kinder beschrieben.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |