Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArlt, Ella; Hollstein, Heidrun
TitelDie Reise ins Buchstabenland. Ein Vorschlag zur fibelunabhängigen Einführung der Buchstaben.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 12 (1997) 11, S. 13-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Buchstabe; Deutschunterricht; Erstleseunterricht; Einführung
AbstractDie Buchstaben werden anhand einer Rahmengeschichte eingeführt. Eine Handpuppe begibt sich auf eine Reise ins Buchstabenland, besteht dort viele Abenteuer und entdeckt dabei jedesmal einen neuen Buchstaben. Die einzelnen Episoden sind alle strukturell gleich aufgebaut und haben daher für die Kinder einen hohen Wiedererkennungswert. Diese Art der Buchstabeneinführung kann mit jeder beliebigen Fibel kombiniert werden.(nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: