Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddeke, Hanno
TitelPhilosophieren in der Schule für Lernhilfe.
QuelleIn: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 15 (1997) 4, S. 74-75Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2723
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Ethik; Philosophieunterricht; Philosophie; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAnhand von drei Themenbeispielen (1. Wahrnehmung und Vorurteil; 2. Entstehung der Welt; 3. Leben in häuslicher Gemeinschaft) wird deutlich gemacht, dass es möglich ist, auch in einer Schule für Lernhilfe zu philosophieren mit dem Ziel, die eigene ethische Werthaltung und die ethische Urteilsfähigkeit zu fördern.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beispiele : in Niedersachsen Schule machen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: