Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middeke, Hanno |
---|---|
Titel | Philosophieren in der Schule für Lernhilfe. |
Quelle | In: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 15 (1997) 4, S. 74-75 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Ethik; Philosophieunterricht; Philosophie; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Anhand von drei Themenbeispielen (1. Wahrnehmung und Vorurteil; 2. Entstehung der Welt; 3. Leben in häuslicher Gemeinschaft) wird deutlich gemacht, dass es möglich ist, auch in einer Schule für Lernhilfe zu philosophieren mit dem Ziel, die eigene ethische Werthaltung und die ethische Urteilsfähigkeit zu fördern.(LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |