Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehr, Günter
TitelMarketingausbildung für Ingenieure.
Der Einsatz von Unternehmensplanspielen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 38 (1997) 3, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterLeistungsprinzip; Planspiel; Ingenieurwissenschaft; Management; Marktwirtschaft; Ausbildung; Berufsanforderung; Ingenieur; Fachhochschule; Studium; Praxisbezug; Köthen (Anhalt)
AbstractSpielerisch kann in Marketing-Vorlesungen oder in Übungen zur Vertriebsplanung Wissen durch den Einsatz von Unternehmensplanspielen vermittelt werden. Dabei werden die Studenten zu eigenständiger Arbeit hoch motiviert. An der Fachhochschule Anhalt werden seit drei Jahren eine Reihe von Planspielen der Fa. UNICON Management Systeme eingesetzt und als sehr erfolgreich in ihrer Wirkung beurteilt. Berichtet wird über: Vertriebsplanung - Absatzplanung - Personalplanung und Deckungsbeitragsrechnung. (HOF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: