Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lundin Keller, Siri |
---|---|
Titel | Klassenunterricht adieu? Oder: Wie man fortgeschrittenen Jugendlichen helfen kann, ihre sprachliche Kompetenz weiterzuentwickeln. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1997) 1, S. 26-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Fortgeschrittenenunterricht; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Analyse; Heterogenität; Individueller Unterschied; Norwegen |
Abstract | Anhand von fünf Schülertexten aus derselben Klasse illustriert die Autorin das unterschiedliche Sprachniveau von fortgeschrittenen Deutschlernern. Es wird beschrieben, wie gemeinsam mit den Schülern zum einen Lernpläne für die ganze Klasse, zum anderen für jeden einzelnen Schüler erstellt werden, um so individuelle Lernfortschritte zu ermitteln. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |