Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLundin Keller, Siri
TitelKlassenunterricht adieu? Oder: Wie man fortgeschrittenen Jugendlichen helfen kann, ihre sprachliche Kompetenz weiterzuentwickeln.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1997) 1, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Fortgeschrittenenunterricht; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Analyse; Heterogenität; Individueller Unterschied; Norwegen
AbstractAnhand von fünf Schülertexten aus derselben Klasse illustriert die Autorin das unterschiedliche Sprachniveau von fortgeschrittenen Deutschlernern. Es wird beschrieben, wie gemeinsam mit den Schülern zum einen Lernpläne für die ganze Klasse, zum anderen für jeden einzelnen Schüler erstellt werden, um so individuelle Lernfortschritte zu ermitteln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: