Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWöhrle, Felix; Callaway, Angelika; Mehrkens, Donata
TitelWie kommen die Löcher in die Zähne?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 8 (45) (1997) 41, S. 36-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Bakterium; Milchsäure; Zahn; Carbonsäure; Chemieunterricht; Dünnschichtchromatografie; Karies
AbstractDer Zerfall von Zähnen beginnt mit einem Angriff durch Milchsäure auf die Zahnsubstanz. Dieses Phänomen bietet viele Anknüpfungspunkte angefangen von der Behandlung von Gleichgewichten, über mikrobiologische Verfahren, bis hin zur Hygieneerziehung und Sozialkunde. Der Artikel beschreibt ein mit schulischen Mitteln durchführbares Experiment, mit dem dieser Säureangriff für Schüler anschaulich und nachvollziehbar dargestellt werden kann. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: